ASB
Allgemeine Service Bestimmungen
Die Bestimmungsserklärung umfasst alle Angebote und Produkte der Noirè.ch, (nachfolgend Noirè.ch genannt). Mit dieser Vereinbarung werden in Bezug auf die Produkte und Angebote von Noirè.ch Qualitätsstandards definiert, welche sich Noirè.ch ihren Kunden gegenüber einzuhalten verpflichtet. Diese Qualitätsstandards umfassen namentlich die Verfügbarkeit und Erreichbarkeit des technischen Netzwerks sowie den Kundensupport von Noirè.ch.
1. Verfügbarkeit des Netzwerks
Noirè.ch verpflichtet sich, eine Verfügbarkeit des eigenen Netzwerks von 99% zu gewährleisten (99% Uptime). Die Messung der Verfügbarkeit erfolgt jeweils im Intervall von sechs Monaten. Das technische Netzwerk von Noirè.ch umfasst Nicht in die garantierte Verfügbarkeit eingeschlossen sind Unterbrüche aufgrund von angekündigten Unterhaltsarbeiten durch Noirè.ch oder Dritter, durch «höhere Gewalt» verursachte Unterbrüche etc. Sofern der Kunde Noirè.ch über die Zeit eines unverhältnismässig lange andauernden Unterbruchs innerhalb von drei Arbeitstagen informiert, wird er für seine Umtriebe durch Noirè.ch mittels einer kostenfreien Verlängerung seines Vertrags um einen Kalendermonat entschädigt.
2. Anbindungskapazität
Noirè.ch verpflichtet sich, eine Überlastung seiner Internet-Anbindung nach besten Wissen und Gewissen zu verhindern und gewährleistet dies durch einen rechtzeitigen Ausbau der eingesetzten Infrastruktur bzw. Inbetriebnahme entsprechender neuer Komponenten. Noirè.ch wird spätestens dann aktiv, wenn einzelne Leitungen die Kapazitätsgrenze von einer durchschnittlichen Auslastung von 75%, gemessen im Intervall von 30 Minuten und über die Periode von einer Woche, erreichen.
3. Antwortzeiten im Support
Noirè.ch verpflichtet sich, Anfragen, Aufträge etc. von Kunden innerhalb von maximal 48 Stunden zu beantworten, sofern sie während normalen Arbeitstagen sowie über das dafür vorgesehene Online-Support-System eingegeben werden und nicht durch einen Management Vertrag anders geregelt sind. Noirè.ch garantiert Kunden mit einem Management-Vertrag die im Vertrag fest gelegte Antwortzeit. Während des Wochenendes oder an Feiertagen eingegebene Supportanfragen werden am darauf folgenden Arbeitstag beantwortet.
- Letzte Änderung: 3.08.2020